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Warum ein ERP mit dem E-Commerce von kleinen und mittleren Unternehmen integrieren?

Es ist klar, dass der Einsatz eines Business-Management-Systems unerlässlich ist, um sicherzustellen, dass ein kleines oder mittleres Unternehmen, gefestigt oder in vollem Wachstum, erfolgreich ist. Der Aufstieg des elektronischen Handels (hauptsächlich aufgrund der Pandemie) forderte von viele kleine und mittlere Unternehmen (KMUs) neue, an das Internet angepasste Modelle, um wettbewerbsfähiger zu werden.

Dadurch ist klar geworden, dass es notwendig ist, unser ERP-System mit Ihrem E-Commerce zu integrieren. Im heutigen Artikel werden Ihnen alle Gründe genannt.

Ein ERP ist ein Unternehmensmanagementsystem, das zur Verwaltung für unternehmensinterne Ressourcen verwendet wird. Dazu zählen Workflows, Produktion, Logistik, Humankapital, Beziehungen zu Kunden usw. Auf der anderen Seite ist ein eCommerce für die Verwaltung externe Ressourcen verantwortlich, wie z. B. Online-Verkäufe. Beides sind Plattformen, für die die Geschäftsentwicklung Unterstützung benötigt.

Derzeit arbeiten die meisten ERP-Lösungen unabhängig von eCommerce-Systemen, obwohl sich die Funktionalitäten beider ergänzen.

Zwei getrennte Systeme zu haben bedeutet:

  • Verzögerung und Verlust von Geschäftsinformationen
  • Mangelnde Konsistenz der Daten im Logistik-Bereich
  • Duplizität von Daten und Prozessen
  • Mangelnde Kommunikation zwischen den Abteilungen

Vorteile der ERP-Integration mit E-Commerce

Automatisierung von Funktionen

Mit der Integration beider Systeme werden das Management der Lieferketten, also Versorgung, Kundendienst, Datenverarbeitung und der Rest der Funktionen integriert und automatisiert. Auf diese Weise wird doppelte Arbeit minimiert, die Fehlerquote reduziert sowie die für Funktionen von geringem Wert aufgewendete Zeit verkürzt.

Kosten- und Zeitersparnis

Dank der Integration des ERP mit dem E-Commerce befinden sich alle Registrierungsanfragen, Kontaktnachrichten, Bestellinformationen, usw., auf demselben System. Dies hilf Ihnen, Verwaltungszeiten zu reduzieren und Prozesse zwischen den beiden Plattformen zu optimieren.

Einfache Auftragsverwaltung

Alle Informationen zu Lagerbeständen und Nachschub werden online und für alle sichtbar sein. Auf diese Weise werden wir die Prozesse beschleunigen und sie sicherer und weniger fehleranfällig machen.

Optimierung der Lagerverwaltung

Die Informationen werden in Echtzeit verfügbar sein, so sind die Risiken, Bestellungen aufzugeben, wenn kein Lagerbestand vorhanden ist, oder Erhöhung der Kosten durch Lageraufbau, eliminiert.

Verbessertes Kundenbeziehungsmanagement

Durch die Verbindung beider Lösungen wird die Kundendatenbank einzigartig und zentralisiert, damit es einfacher ist, darauf zuzugreifen und sie zu ändern, und bietet somit einen besseren Service, eine bessere Aufmerksamkeit und mehr Kundenbetreuung.

Vereinfachung der Inkasso- und Zahlungskontrolle

Durch die Möglichkeit, Informationen zwischen dem ERP und dem eCommerce frei auszutauschen können Sie Belege und Zahlungen verfolgen und Arbeitsabläufe einfach und schnell konfigurieren, ohne die Informationen in das andere System eingeben zu müssen.

Verbesserte interne Kommunikation

Sie können Ressourcen und Daten auf einfache Weise teilen und austauschen. Die Entscheidungsfindung wird effizienter und kann in kürzerer Zeit erfolgen, da alle Ebenen schnell und einfach in der Lage sein werden, die Informationen zu erhalten, die sie benötigen.

Wenn Sie immer noch Zweifel haben, ob Sie ein ERP implementieren sollen, das sich in Ihr E-Commerce- Unternehmen integrieren lässt, wenden Sie sich an uns.

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