Brauchen Sie Hilfe? Fragen Sie Huyen
Marc Schmidt Microsoft Business Software Consultant Call: +49 40 468 97 544

Microsoft gegenüber COVID – 19: Reaktionen auf die Pandemie

Im Jahre 2020 hat sich unsere Welt für immer verändert. Seit dem Beginn der Pandemie durch das Coronavirus wissen wir, dass sie nicht mehr dieselbe sein wird. Diese schwierigen Umstände haben unsere Reaktionsfähigkeit auf die Probe gestellt. Im Bereich der Technologie hat Microsoft seine Fähigkeit, Lösungen für diese schwierigen Herausforderungen bereitzustellen, unter Beweis gestellt.

Wenn etwas wirklich unwiderruflich belegt worden ist, dann der Umstand, dass die digitale Technologie eine unglaublich wichtige Rolle als grundlegendes Instrument gegenüber dieser Pandemie spielt. Heute machen wir einen virtuellen Ausflug rund um die Rolle , die Microsoft bei der Corona – Pandemie spielt, da die Firma Redmond eine Reihe an Maßnahmen für seine Millionen an Usern auf der ganzen Welt eingeführt hat, um während einer so schwierigen und einzigartigen Zeit derganzen Menschheit zur Verfügung zu stehen.

Microsoft: Technologie im Dienst der sozialen Notwendigkeiten

Die Nutzung der digitalen Technologie war noch nie zuvor so wichtig wie jetzt, und zwar in den verschiedensten Bereichen der Gesellschaft, Wirtschaft, Ausbildung und Arbeit. Dank dieser Technologie hat die Welt es geschafft, Aktivitäten weiterzuführen, die unter den Umständen eines fast vollständigen Lockdowns sonst unmöglich gewesen wären. Im Einklang damit hat Microsoft seit den ersten Monaten der Pandemie damit angefangen, Maßnahmen einzuführen, die darauf ausgerichtet sind, den Zugriff auf zahlreiche technologische Instrumente zu erleichtern. Gleichzeitig hat Microsoft bestehende Produkte und Dienstleistungen perfektioniert, um deren Funktionalität in Krisenzeiten zu verbessern.:

Microsoft Teams für alle

Diese Kommunikations – und Kollaborationsplattform entstand im Jahr 2017, um die Bedürfnisse der Unternehmen zu erfüllen, und zeigte schnell ihr großes Potential auf anderen Gebieten, zum Beispiel der Bildung. Inmitten eines Umfelds, in dem die Fernarbeit und der virtuelle Unterricht sich immer mehr als unverzichtbare Alternative abzeichnen, hat das Unternehmen die Möglichkeiten und die Einfachheit des Zugriffs auf Teams erweitert, oft sogar ohne jegliche Kosten.

Microsoft Teams und die Einbindung von Office 365 sind zu einem entscheidenden Mittel geworden, den Unternehmen und Ausbildungsstätten dabei zu helfen, neue Formen des Prozessmanagements zu schaffen.

Rückhaltlose Unterstützung aller Microsoft – Partner

Unsere Partner sind ein grundlegender Bestandteil des anhaltenden Wachstums des Unternehmens. Durch ihre Rolle hatMicrosoft volle Unterstützung während der schwierigsten Monate der Pandemie genießen können. Zum Beispiel sind einige Regeln des Zertifizierungsprogramms flexibilisiert worden und die Finanzierungsmöglichkeiten für die Kunden sind durch die Modifizierung der monatlichen Zahlungsschemas verbessert worden. Microsoft hat sogar finanzielle Mittel für seine Partner zur Verfügung gestellt, um Projekte der Kunden zu fördern, die in der Entwicklungsfase stecken.

Dynamics 365 in der Cloud: eine Lösung für Unternehmen, die immer weiterwächst

Die berühmte Enterprise Suite Cloud, die innovative Instrumente für das Unternehmensmanagement (unter anderem CRM, ERP, Business Intelligence, Azure, Office 365, Cortana), integriert, erlebt gerade ein erneutes, großes Wachstum, sowohl bei der Verbesserung an sich als auch bei der Anzahl an Firmen, die auf die Rentabilität und Produktivität von Dynamics im Kontext dieser neuen Normalität setzen. Außerdem hat Microsoft in die Fast Track Programme investiert, mit denen die Migration der Kunden zu den Leistungen in der Wolke erleichtert werden soll.

Die Herausforderung, die das Coronavirus darstellt, hat einen globalen Charakter, weswegen die Reaktionen, um diese Probleme in den Griff zu bekommen, auch global sein müssen. Und Microsoft hat sich dies zu Herzen genommen, indem das Unternehmen die Vorteile für die User, Partner und Geschäftskunden noch mehr erweitert hat.

Bei Dynamics365partner.de sind wir stolz darauf, ein Teil der Microsoft – Familie zu sein.

Suchen Sie nach einem Partner?

Als offizieller Value Add SMB Distributor für Microsoft Dynamics versichern wir Ihnen:

  • Kostenlosen Service
  • Zugang zu über 150 zertifizierte Partner
  • Erfahrung über alle Branchen und Produktspezialisierungen hinweg
Finde einen Partner
|